Jobs

Wir suchen Sie - Bewerben Sie sich jetzt!

Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. 

 

 

AKTUELL SUCHEN WIR ...

 

 

1. Technische/r Projektleiter/in
Bewerbungsfrist: 15.03.2015
Einstellungsdatum: frühestmöglich ab 01.04.2015
Arbeitszeit: Vollzeit
Befristung: vorerst befristet auf 1 Jahr

 

Anforderungen/Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Planung, Koordinierung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Produktionen mit aktiver Veranstaltungsdurchführung und Organisation im Haus und deren Betriebsstätten
- Zeichnen von veranstaltungsbezogenen CAD – Plänen
- Beratung von Kunden und die Beurteilung von Veranstaltungen gemäß VStättV
- Unterweisung und Anleitung von Beschäftigten und externen Mitarbeitern (wie z.B. Hilfskräften)
- Kenntnis und Bedienung von technischen Einrichtungen (Veranstaltungstechnik, Beleuchtung, Heizungs- und Lüftungsanlagen, brandschutztechnischen Sicherheitseinrichtungen)
- Planen und Koordinieren der Einsätze von Fremdfirmen (Reinigung, Sicherheitsdienste, etc.)
- Überwachung von Leistungen Dritter (techn. Dienstleistungen, Reparaturen, Reinigung) einschließlich der Rechnungskontrolle

Ihr Profil
- Qualifizierung als Meister/-in für Veranstaltungstechnik oder Befähigungsnachweis gemäß § 39 Versammlungsstättenverordnung
- Sie können einige Jahre Berufspraxis in der Veranstaltungsbranche vorweisen
- Gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Vorschriften
- Gute MS Office-, CAD und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähig, zielstrebig und selbständiges Arbeiten
- Organisations- und Koordinationstalent
- Aufgeschlossen, kommunikativ und belastbar
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und gewandtes Auftreten
- Kundenorientiertes Verhalten im Umgang mit Veranstaltern sowie unseren Gästen
- Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen


Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen per E-Mail an steve.thiede@tempodrom.de. Für Rückfragen melden Sie sich gern unter 030 74 73 72 49.

 

2. Bar- und Tresenkräfte (m/w) mit Erfahrungen
Du arbeitest gern mit Menschen und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative?
Du bist belastbar, hast bereits Erfahrungen im Gastronomiebereich sammeln können, bist kundenorientiert sowie verantwortungsbewusst und zuverlässig?
Ein Lächeln geht dir leicht über die Lippen?
Du arbeitest gern im Team? 
Super, dann bist du bei uns genau richtig!


Wir bieten dir auf Aushilfsbasis (450-Euro-Basis) einen interessanten Job als Bar- und Tresenkraft für den gastronomischen Bereich. Du hast die Möglichkeit, in einem netten Team bei abwechslungsreichen Veranstaltungen zu arbeiten.
Wenn du Interesse hast, schicke bitte eine Kurzbewerbung (inkl. Lebenslauf, Referenzen) per Mail an 
Mario Treugut mario.treugut@tempodrom.de
 

3. Griller(-innen) für den Bereich Gastronomie
Wir suchen während unserer öffentlichen Veranstaltungen fachkundiges und kundenorientiertes Personal für den Foodstand im Außenbereich.
Wir bieten dir auf Aushilfsbasis (450-Euro-Basis) einen interessanten, abwechslungsreichen und flexiblen Job im Gastronomiebereich während unserer Veranstaltungen. 
Wenn du Interesse hast, schicke bitte deine Kurzbewerbung (inkl. Lebenslauf, Referenzen) per Mail an
Mario Treugut mario.treugut@tempodrom.de



Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963, Berlin, Berlin