© Patrick Balls

Mike & The Mechanics

REFUELED!

Doors
19:00 hrs
Start
20:00 hrs
Location
Große Arena
© Patrick Balls
Buy Tickets

Köln, 27.09.22 – Mike & The Mechanics freuen sich, bekannt geben zu können, dass Nic Collins bei ihrer bevorstehenden "Refueled! Tour 2023" als Schlagzeuger der Band dabei sein wird, da Gary Wallis nicht zur Verfügung steht.

Die Tour wird die Band von April bis Ende Mai durch Großbritannien führen und wurde soeben auch auf Deutschland ausgedehnt. Die Tour über 6 Konzerte in Deutschland beginnt am 31. Mai in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und endet am 7. Juni in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle. Tickets sind ab Mittwoch, 28.09., 10:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de erhältlich sowie ab Freitag, 30.09., 10:00 Uhr zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen. 

Die "Refueled! Tour 2023" ist die erste Tournee von The Mechanics seit der 2019er "Looking Back Over My Shoulder " Tour und verspricht verlockend "All the hits & a drop of Genesis", eine Sammlung von Songs, mit denen Nic natürlich mehr als vertraut ist. Neben Nic werden Mike Rutherford und die anderen Mechanics Andrew Roachford, mit Gesang und Keyboard, Tim Howar mit Lead- und Backing-Gesang, Anthony Drennan an der Gitarre und Luke Juby an den Keyboards dabei sein. 

Mike Rutherford sagt: "Wir freuen uns sehr, dass Nic bei der Tour dabei ist. Er hat in den letzten fünf Jahren bewiesen, was für ein vielseitiger und großartiger Schlagzeuger er ist, und ihn nächstes Jahr mit uns auf Tour zu haben, wird ein wahrer Genuss sein. Gary Wallis war immer der Schlagzeuger von Mike & The Mechanics und wird dies auch weiterhin sein, aber es ist schade, dass er für diese spezielle Tour nicht zur Verfügung steht."

Nic Collins sagt: "Ich bin begeistert, dass ich bei der nächsten Tour der Mechanics den Schlagzeugerposten übernehmen werde! Mit Mike zu spielen war in den letzten Jahren ein echtes Vergnügen und ich freue mich darauf, weiterhin mit ihm und den anderen Mechanics-Mitgliedern die Bühne zu teilen. Ich fühle mich privilegiert, für Gary Wallace einzuspringen, der seit über 30 Jahren in der Band ist. Ein weiteres großes Paar Schuhe, das es zu füllen gilt!" 

Mike & The Mechanics wurden 1985 von Mike Rutherford "als Nebenprojekt zu Genesis" gegründet und hatten ursprünglich Paul Young und Paul Carrack als Frontmänner. Gemeinsam erzielten sie in den 80er und 90er Jahren riesige kommerzielle Erfolge, erreichten weltweit Platz eins und verkauften über 10 Millionen Alben. Nach Paul Youngs plötzlichem Tod im Jahr 2000 veröffentlichte die Band ein weiteres Album, bevor sie sich entschloss, die Band aufzulösen. 2011 fing Mike wieder an, Songs zu schreiben und lud Roachford und Howar ein, sich ihm anzuschließen. Die Chemie stimmte sofort, und sie veröffentlichten das Album „The Road", woraufhin die Band wieder mit großem Erfolg zu touren begann und seitdem zusammengeblieben ist. 

Mit Nic Collins haben sie einen der meist gefeierten jungen Schlagzeuger der Welt, der Anfang 2022 von Musicradar.com zu einem der besten Rock- und Prog-Schlagzeuger der Gegenwart gewählt wurde. In den letzten fünf Jahren hat Nic mehrere weltweit ausverkaufte Arena-Tourneen gespielt und begeistert mit seiner eigenen Band Better Strangers die Clubs in Miami und Florida.

Read more Hide
By loading this Spotify-Player, you agree to Spotify`s privacy policy.
More Information

Dear visitors of the Tempodrom,

To make sure you will have a safe and unforgettable concert, we have enhanced the safety measures and entrance controls.

For safety reasons as well as to make sure the access controls will not take too long, we kindly ask you to only take the following items with you:

  • bag or backpack up to a maximum size of DIN A4 (21,0 x 29,7 cm)

Please refrain from bringing the following items:

  • bag or backpack larger than DIN A4 (21,0 x 29,7 cm)
  • bulky items of any kind (suitcases, baskets, helmets, buggies, stick umbrellas etc.)
  • drinks, food and snacks
  • technical devices (notebooks, tablets, cameras, audio- or video recording devices, GoPros, selfie sticks, big power banks etc.) 

Further information can be found  in our house rules.

Divergent from common regulations, different and stricter rules can be applied by the promoter of the concert. We will inform you about last-minute rearrangements on our website, on facebook and twitter.

Near the main entrance you will have the option to store things you cannot take into the Tempodrom with you. Please note that the space is very limited. The charge only covers costs and is a service from our side for our guests. As an alternative you can use lockers at the near Potsdamer Platz to store larger bags and backpacks.

Your jackets and other clothes can be stored inside the Tempodrom at the cloakroom which is located in the lower tier.

By loading this Spotify-Player, you agree to Spotify`s privacy policy.
More Information

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstr. 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de
Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. Berlin Event Network BDKV Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e. V. MEET BERLIN