© Dylan Hanley

ALL THEM WITCHES

House Of Mirrors Support: ELDER

Einlass
18:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Ort
Große Arena
© Dylan Hanley
Tickets kaufen

ALL THEM WITCHES - Die US-amerikanische Rock Band im Oktober in Berlin - Support: Elder

Fuzzy Bluesrock, drückende Stoner Riffs, progressiv verspielter Psychedelic Rock und eine gesunde Portion Härte. So  ähnlich könnte man den Sound der US-amerikanischen Rockband All Them Witches grob umschreiben und dennoch nicht alles mit einbeziehen, was die US-Amerikaner in ihrer Musik offenbaren. Dass sie mit ihrer Musik „zwischen den Stühlen“ stehen und sich einer Schublade verweigern, attestierte bereits der Deutschlandfunk nach dem Release ihres aktuellen Albums „Nothing as the Ideal“ (2020). Ihre Einflüsse ziehen sie dabei primär aus der Musik der 1960er- und 1970er-Jahre und Bands wie Kyuss, Led Zeppelin, Pink Floyd und weiteren. Am 19. Oktober 2025 kommen All Them Witches für eine Show ins Berliner Tempodrom. Support ist die US-amerikanische Doom- und Stoner-Band Elder.

All Them Witches gründeten sich 2012 in Nashville, Tennessee aus Charles Michael Parks Jr. (Bass & Gesang), Ben McLeod (Gitarre), Allan Van Cleave (Keyboard) und Robby Staebler (Schlagzeug). Bereits mit ihrem Debütalbum „Our Mother Electricity“ stellte die Band ihren vielseitigen Sound unter Beweis. 2013 folgte das zweite Album „Lightning at the Door“, das 2016 über New West Recording wiederveröffentlicht wurde und mit „When God Comes Back“ und „The Marriage Of Coyote Woman“ die beiden erfolgreichsten Songs der Band beinhaltet. 2015 erschien „Dying Surfer Meets His Maker“, das All Them Witches mit „Open Passageways” in ruhigere Sphären zurückbrachte und Einflüsse aus dem Progressive Rock offenlegte. Ihr 2017 veröffentlichtes Album „Sleeping Through The War“ vereint dem Clash Magazine nach die perfekte Balance aus Bekanntem und Fremdem und landen mit dem atmosphärischen Song „Am I Going Up?“ einen weiteren Erfolg. 2018 verließ Van Cleave die Band, die in dieser Zeit als Trio weiter machte. Auf ihrem 2018 veröffentlichten Album „ATW“, das sie in einer Hütte selbst produzierten, trieb es All Them Witches weiter in die Richtung eines mesmerisierenden Psychedelic Rock Sounds. 2020 folgte ihr aktuelles Album „Nothing as the Ideal“, das in den Abbey Road Studios aufgenommen wurde, in den USA auf Platz 7 der Billboard Top Tastemaker Albums einstieg und in Deutschland Platz 30 der Albumcharts erreichte. Im April 2021 gaben All Them Witches bekannt, dass Van Cleave wieder Teil der Band ist. 2022 veröffentlichten sie zwei Coversongs und elf Standalone-Singles, von denen die Bluesrock-Ballade „L’hotel Serein“ den größten Erfolg schrieb. Im April 2024 stieg Gründungsmitglied Robby Staebler aus der Band aus und wurde durch den Schlagzeuger Christian Powers ersetzt.

Mehr lesen Weniger
Mit dem Laden des Beitrages akzeptieren sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr Informationen

Um Euren Aufenthalt bei uns im Tempodrom so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Euch folgende Hinweise zu beachten:

Einlass
Wir bitten Euch, frühzeitig am Veranstaltungsort zu erscheinen. Der Einlass erfolgt meistens 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Die genauen Zeiten könnt Ihr in unserem Veranstaltungskalender auf der Website einsehen. Wir empfehlen grundsätzlich eine frühzeitige Anreise - gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da nur begrenzt Parkplätze im direkten Umfeld des Tempodrom zur Verfügung stehen. Bitte plant ausreichend Zeit z.B. für die Einlass- & Taschenkontrollen ein.

Taschen bis DIN A4
Für alle Events im Tempodrom gilt: Nur Taschen bis max. DIN A4 Größe sind erlaubt.
Das heißt, Taschen oder Rucksäcke, deren größte Seite maximal so groß ist wie das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) dürfen mitgenommen werden.

Taschenabgabe
Eine Taschenabgabe ist vor Ort gegenüber des Haupteingangs in begrenzten Umfang möglich. Für die Aufbewahrung von Taschen und Rucksäcken wird eine Gebühr von 5 EUR fällig. Diese dient zu 100% der Kostendeckung (Personal, Container etc.).

Die Mitnahme folgender Gegenstände in das Venue ist nicht gestattet :
•    Taschen oder Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) ist.
•    Sperrige Gegenstände jeglicher Art (Koffer, Körbe, Helme, Kinderwagen, Stockschirme, etc.)
•    Getränke, Speisen und Snacks
•    Technische Geräte (Notebooks, Tablets, Kameras, Audio- und Videorekorder, GoPros, Selfie-Sticks, große Powerbanks, etc. >> Ausnahme: Mobiltelefone)

Weitere Informationen könnt Ihr unserer Hausordnung entnehmen.

Garderobe 
Eure Kleidungsstücke wie z.B. Jacken könnt Ihr (kostenpflichtig) an den Garderoben im Tempodrom abgeben. Diese befinden sich im Unterrang.

Abweichend hiervon können gegebenenfalls anderslautende, strengere Regelungen des jeweiligen Veranstalters gelten. Über kurzfristige Änderungen informieren wir Sie rechtzeitig auf unserer Website sowie Facebook und Twitter. 

Vielen Dank für Euer Verständnis und wir wünschen Euch viel Spaß im Tempodrom!

Mit dem Laden des Beitrages akzeptieren sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr Informationen
Event teilen
Veranstalter Trinity Music GmbH

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstr. 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de

Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. Berlin Event Network MEET BERLIN