Irland Dublin Tickets live Tempodrom Stepptanz Irish Dance Pipe Rock
© ART.EMIS Entertainment GmbH

Highland Saga

verschoben auf den 16.05.2022

Mittwoch, 29. Sep. 2021
Einlass
18:30 Uhr
Beginn
19:30 Uhr
Ort
Große Arena
© ART.EMIS Entertainment GmbH
Termin verschoben

Hinweis:

Die Veranstaltung Highland Saga wird vom 29.09.2021 auf den 16.05.2022 verschoben.

Tickets behalten ihre Gültigkeit. (ursprüngliche Termine: 28.03.2020 + 01.12.2020 + 29.05.2021 + 29.09.2021)

„Highland Saga“ - Premiere und Tournee auf 2022 verlegt!

Bereits im März des vergangenen Jahres sollte „Highland Saga“, die brandneue Musikshow des Berliner Veranstaltungsprofis Art.Emis Entertainment GmbH, Premiere feiern und bundesweit Fans schottischer Musik, Natur und Kultur begeistern. Nun mussten aufgrund der anhaltenden behördlichen Einschränkungen die für Herbst 2021 geplanten Termine ins Frühjahr 2022 verlegt werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

August 2021. Über zwei Jahre hat ein internationales Kreativ-Team unter der Mitwirkung von Major Jason Griffiths, ein Kapellmeister im Dienste der Queen und ehemaliger musikalischer Leiter des berühmten „Royal Edinburgh Military Tattoos“, am Konzept der „Highland Saga“ gearbeitet. Im Herbst sollte die mit Spannung von den Fans erwartete Show Premiere feiern und auf Tournee gehen, doch die Coronapandemie und die damit verbundenen behördlichen Auflagen machten eine Tourneedurchführung bis dato unmöglich.

Für September und Oktober dieses Jahres waren die verlegten Termine angesetzt und aufgrund der ab dem Frühjahr stetig Fahrt aufnehmenden Impfkampagne, umfassenden Testkonzepten und bundesweiten Lockerungen waren Veranstalter und Team optimistisch, mit der „Highland Saga“ im Anfang September Tour-Premiere zu feiern. Bedauerlicherweise zeichnet sich ab, dass eine Durchführung der Tournee im Herbst unmöglich ist. Crew und Musiker*innen der „Highland Saga“ kommen aus verschiedenen Ländern, wie UK und Australien, für die aktuell erschwerte Reisebedingungen nach Deutschland bzw. in die Heimatländer gelten. Zudem sind die behördlichen Verordnungen für Kulturveranstaltungen nach wie vor Ländersache und bundesweit höchst unterschiedlich geregelt.

Das „Highland Saga“-Team möchte die Tournee nicht absagen, sondern endlich spielen und brennt seit mehr als zwei Jahren darauf, die Show live vor Publikum -ohne Abstriche- präsentieren zu dürfen. So hat man sich schweren Herzens entschlossen, die „Highland Saga“ ein weiteres Mal zu verlegen und konnte dankenswerterweise mit Crew, Künstler*innen und Hallenbetreibern für alle Termine der Tournee geeignete Ausweichtermine im Frühjahr 2022 finden.

„Wir sind froh und dankbar über die Solidarität innerhalb der Branche und mit unserem Team, mit dem wir im ständigen Austausch sind. Dieses, wie auch das vergangene Jahr, hat uns alle extrem gefordert. Wir sind enger zusammengerückt und können es kaum erwarten, diese wunderbare Show endlich auf die Bühne zu bringen“, sagt der musikalische Leiter der Show, Major Jason Griffiths, und ergänzt: „…unser Dank gilt insbesondere all unseren Gästen, die uns die Treue gehalten haben und in dieser schweren Zeit unterstützen. So viel Solidarität bestätigt uns in unserem Tun.“

Der neue Termin für „Highland Saga“:

29.09.21, Berlin, Tempodrom >> neuer Termin: Mo. 16.05.22
 

Sämtliche Tickets behalten ihre Gültigkeit und der Vorverkauf ist ab sofort für die verlegten Termine eröffnet. Tickets sind an allen VVK-Stellen und online über AD Ticket.de und Eventim.de sowie im Online Ticketshop auf www.highlandsaga.com erhältlich.

Wir möchten alle Medienvertreter darum bitten, diese Änderungen entsprechend zu übernehmen. Beigefügt finden Sie auch eine aktuelle Presseinformation sowie Bildmaterial zur Show.

Weitere Informationen unter: www.highlandsaga.com

Mehr lesen Weniger
Event teilen

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstr. 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de

Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. Berlin Event Network MEET BERLIN