© Antony Crook

Mogwai

verschoben auf den 21.05.2022

Samstag, 12. Feb. 2022
Einlass
18:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Ort
Große Arena
© Antony Crook
Termin verschoben

Hinweis:

Das Konzert wird vom 12.02.2022 auf den 21.05.2022 verschoben. 

Bereits gekaufte Tickets behalten für den Nachholtermin am 21. Mai 2022 behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

1995 von Stuart Braithwaite und Dominic Aitchison gegründet, haben sich Mogwai im Postrock Genre schnell einen Namen gemacht. Die Musik bewegt sich von Beginn an im Spannungsfeld zwischen verhaltenen, bisweilen fragilen Melodien und druckvollen, energischen Lautmalereien. Die vorwiegend instrumentalen Stücke bewegen sich weg vom typischen Rock Schemata und hin zu orchestralen, experimentellen Kompositionen. Seit über 25 Jahren spielen Mogwai Shows in der ganzen Welt, haben zahlreiche Alben veröffentlich und sogar mehrere Soundtracks produziert.

Im letzten Jahr feierte die Postrock Gruppe aus Glasgow ihr 25. Bandjubiläum. Passend dazu veröffentlichten Mogwai Anfang 2021 ihr mittlerweile zehntes Studioalbum. „As The Love Continues“ heißt der mit Spannung erwartete Nachfolger von Mogwais Verkaufsschlager „Every Country’s Sun“ aus dem Jahr 2017. „As The Love Continues“ wurde von der internationalen Presse hochgelobt und erhielt unter anderem auch eine Nominierung für den Mercury Price. Zehn Alben und immer noch keine Enttäuschungen oder falsche kreative Linkskurven. Man weiß vielleicht, was man von Mogwai zu erwarten hat, aber man wird nie das Gleiche bekommen.

Bisher konnte die Band ihr Album noch nicht Live auf den europäischen Bühnen präsentieren. Im Februar 2022 soll sich das aber ändern, denn dann gehen Mogwai endlich wieder auf Tour und machen Halt in Berlin, Köln, Heidelberg und München!

Mehr lesen Weniger
© Goodlive Artists GmbH & Co. KG
© Goodlive Artists GmbH & Co. KG
Event teilen

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstr. 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de

Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. Berlin Event Network MEET BERLIN