© FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Steven Wilson

"The Future Bites" Tour 2021

Einlass
18:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Ort
Große Arena
Preis
50,75 € - 68,00 €
© FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Tickets kaufen

Steven Wilson kommt im September auf „The Future Bites“ Tour

Steven Wilson hat endlich Details für seine The Future Bites Tour bekannt gegeben, die eine Reihe von Europa Shows im kommenden September umfassen wird. Anknüpfend an die extrem erfolgreiche Tour zu dem 2017 erschienenen Album To The Bone, spielt Steven Wilson mit seiner Band nun acht Shows in den größten Venues die er bisher geheadlined hat: „Jedes Mal wenn ich ein neues Album veröffentliche ist es mir unglaublich wichtig, dass es einen besonderen Platz in meiner Discographie bekommt und nicht einfach nur „more of the same“ ist. Wir bewegen uns auf die dritte Dekade des 21. Jahrhunderts zu und ich mich auf meine zweite als Solo Künstler. Daher fühlte es sich nach der Zeit an, die gleiche Philosophie auch auf meine Shows auszuweiten. Ich möchte mich herausfordern etwas zu schaffen, was meine eigenen Vorstellungen und hoffentlich auch die der Zuschauer hinterfragt (und hoffentlich auch die der Zuschauer) wie ich meine Musik im Konzert präsentiere. Daraus wurde The Future Bites – eine Serie von Special Events in größeren Venues, etwas auf einer immersiveren Skala. Meine Vorfreude ist extrem groß!“

Steven Wilsons letztes Album To The Bone wurde im Sommer 2017 veröffentlicht und erreichte Platz zwei der offiziellen deutschen Album Charts und war in 15 Ländern in den Top 20. Die darauffolgende Tour umfasste 145 Shows in 33 Ländern auf über fünf Kontinenten. Dabei spielte er neben drei ausverkaufte Shows in der Royal Albert Hall vor insgesamt über einer viertel Million Menschen. Aktuell ist er in den letzten Zügen seines nächsten Albums mit Produzent David Kosten (Bat for Lashes, Everything Everything, Keane), das im Sommer 2020 veröffentlicht werden soll. Um diese kommenden, sehr besonderen Shows gebührend zu feiern, wird es eine limitierte Edition der Vinyl von Steven Wilsons kommendem sechsten Album geben.

Mehr lesen Weniger

Liebe Besucher/-innen des Tempodrom,

um für ein unvergessliches und reibungsloses Konzerterlebnis zu sorgen, haben wir die Sicherheitsmaßnahmen – darunter die Einlasskontrollen – erweitert.

Bitte beschränken Sie sich beim Besuch des Tempodrom auf die Mitnahme folgender Gegenstände:

•    Tasche oder Rucksack bis max. DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)

Bitte verzichten Sie auf das Mitbringen folgender Gegenstände:

•    Tasche oder Rucksack über DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)
•    Sperrige Gegenstände jeglicher Art (Koffer, Körbe, Helme, Kinderwagen, Stockschirme, etc.)
•    Getränke, Speisen und Snacks
•    Technische Geräte (Notebooks, Tablets, Kameras, Audio- und Videorekorder, GoPros, Selfie-Sticks, große Powerbanks, etc.)

Weitere Informationen können Sie der Hausordnung entnehmen.

Abweichend hiervon können gegebenenfalls anderslautende, strengere Regelungen des jeweiligen Veranstalters gelten. Über kurzfristige Änderungen informieren wir Sie rechtzeitig auf unserer Website sowie Facebook und Twitter

Gegen eine Gebühr kann eine sehr begrenzte Anzahl an Gegenständen auf dem Vorplatz des Tempodrom aufbewahrt werden. Die erhobene Gebühr dient der Kostendeckung. Alternativ können Sie für die Aufbewahrung von größeren Taschen oder Rucksäcken auch die Schließfächer am nahegelegenen Potsdamer Platz nutzen. 

Ihre Kleidungsstücke wie z.B. Jacken können Sie an den Garderoben im Tempodrom abgeben. Diese befinden sich im Unterrang.

Event teilen
Veranstalter Trinity Music GmbH

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstraße 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de
Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. visitBerlin Convention Partner e.V. BDKV Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e. V. MEET BERLIN