The Dublin Legends

Von den DUBLINERS zu THE DUBLIN LEGENDS

Sonntag, 24. Nov. 2013
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Ort
Große Arena
Denn: Legenden gehen niemals verloren

THE DUBLINERS waren trotz der immer wieder wechselnden Besetzung eine der berühmtesten und einflussreichsten Bands des Irish Folk – und zwar über die letzten 50 Jahre hinweg.
Nachdem im Frühjahr 2012 mit Barney McKenna das letzte der ursprünglich vier Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1962 gestorben ist, verkündete John Sheahan kurz darauf, dass auch die DUBLINERS sich nach ihrer 50-Jahre-Jubiläumstour auflösen und somit am 31. Dezember 2012 ihr letztes Konzert geben würden.
Genau hier hätte die Geschichte enden können, doch wie das mit Legenden so ist: Sie werden nicht vergessen, sie lösen sich nicht auf, sie gehen nicht verloren. Genau deshalb kommen Seán Cannon, Eamonn Campbell, Patsy Watchorn und der Banjo-Spieler Gerry O'Connor, der die DUBLINERS nach dem Tod von Barney McKenna schon den Rest des vergangenen Jahres über begleitet hat, zurück und bringen dabei wieder die typisch unbeschwerte und beschwingte irische Lebensart mit nach Deutschland. Vom 22.11. bis zum 01.12.2013 insgesamt zehn Mal. Diesmal jedoch nicht unter dem Namen DUBLINERS, sondern als THE DUBLIN LEGENDS.


Foto: © Veranstalter
Event teilen

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstraße 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de
Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. visitBerlin Convention Partner e.V. Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft e.V. MEET BERLIN