© Sebastian Greuner

News

Bitte nehmen Sie Platz...

Montag, 04. Nov. 2019
© Sebastian Greuner

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Herbstsaison haben wir im Tempodrom umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen. Ab sofort können Sie die vielfältigen Veranstaltungen im Tempodrom auf 2.500 neuen Polsterstühlen genießen. Zusätzlich wurden die Tribünen der Großen Arena modernisiert, wodurch die Wandlungsfähigkeit des Tempodrom bei Konzerten und Corporate Events deutlich erhöht wird. 

Neben der Sitzqualität lag uns ein weiteres wichtiges Besucherkriterium am Herzen: Wir haben eine Klimaanlage und zusätzliche Abluftanlagen eingebaut. Somit können wir ab sofort vollelektronisch die Luftqualität in der Großen Arena regeln und uns flexibler auf Ihre Bedürfnisse einstellen und zum Beispiel verbrauchte Luft vollautomatisch abführen. 

Auch im Außenbereich haben wir in den letzten Wochen und Monaten Umbauarbeiten durchgeführt und die umlaufende Dachterrasse sowie die großzügigen Treppen komplett erneuert. Die neue Holzterrasse untermalt das unverkennbare Erscheinungsbild unserer schönen Location.

Im Zuge dieser diversen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen wurde die Gesamtkapazität des Tempodrom um 20 Prozent auf 4.200 Besucher erhöht. 

Und es geht noch weiter: Die Erneuerung der Innenraumbestuhlung ist während der laufenden Saison ebenfalls geplant. Außerdem soll im Sommer 2020 der gesamte Foyer- und Barbereich modernisiert werden.

>> Einen kleinen Zusammenschnitt der Umbauten in der Großen Arena sehen Sie hier: 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Tempodrom-Newsletter.

 

Tempodrom
Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Möckernstraße 10
10963 Berlin


Ticket-Hotline*: +49 (0)1806 554 111
info@tempodrom.de
Member of:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. visitBerlin Convention Partner e.V. Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft e.V. MEET BERLIN